Endlich Sommer

Sommer

Heute war der erste richtig warme Sommertag - großartig. Wir können es gar nicht mehr abwarten, mit unserer Familie und unseren Freunden die Tage und Abende draußen zu verbringen.

Was sind die Vorteile eines Schnullers?

Ein Schnuller hilft dem Baby beim Einschlafen, eine Hilfe die alle Eltern gerne annehmen. Aber er beruhigt auch das Kind, was besonders bei Kindern, die am Anfang viel schreien, sehr angenehm ist. Denn nicht immer kriegt man als frische Mama oder Papa raus, was der kleine Sprössling eigentlich gerade hat - und wenn die Eltern dann vom vielen Geschrei gestresst sind, kriegt das am Ende auch das Baby zu spüren.

Worauf beim Kauf von Schnullern achten?

Grundsätzlich ist es wichtig die richtige Größe zu kaufen (siehe auch den weiter unten). Das ist aber nicht alles: auch eine gute Belüftung der empfindlichen Babyhaut um den Mund herum ist wichtig. Daher haben alle unsere Schnuller Belüftungslöcher oder -Schlitze in der Mundplatte, die genügend Luft durchlassen.

Neben der Belüftung spielt die Form des Saugers eine entscheidende Rolle. Sie ist unserer Meinung nach die wichtigste Komponente, auf die beim Schnullerkauf geachtet werden muss.

3 Artikel

pro Seite